Der Buzzer schlägt gnadenlos zu

Es gibt so Tage in den Medien, da überschlagen sich die Ereignisse, daß es höher nicht geht. Ging schon los heute Morgen im Bad beim Radiohören (die halbe Stunde ist die nahezu die einzige Zeit, in der ich Radio höre, hauptsächlich wegen dem Regionalwetter): es kam in den Nachrichten eine kurze Meldung, daß der mutmaßliche Entführer und damit Mörder von Ursula gefaßt worden ist. Eine gute Meldung. Ich meine, ich komme aus der Gegend, bin in dem Landkreis aufgewachsen, und 8 Jahre später hing an einer meiner Schulen immer noch ein Steckbrief (so man das eigentlich so nennen kann), auf dem unter anderem eine Abbildung der Kiste zu sehen war. Wenn irgendwas innerhalb der letzten Jahre bezüglich dem Fall Ursula durch die Medien gegangen ist, hatte ich irgendwie immer schlagartig ein Bild dieser Kiste, dieses Suchaufrufs der Bayrischen Polizei, vor Augen – nach mittlerweile 20 Jahren. Auch heute Morgen.

Als ich nach der Arbeit zu Hause war, gab’s eine weitere Portion vorgekauter Nachrichten, diesmal Marke „RTL Aktuell“ – hauptsächlich, da diese blutsensationsgierige Reporterbande aus Köln bestimmt die neuesten Erkenntnisse zu diesem Fall haben könnte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, hey, wo die überall waren! Der Fotoreporter von der „Bild“ war bestimmt Beifahrer… :twisted: Aber sonst… die 15 Minuten hätte ich auf dem Häusel :shice1: oder so wesentlich besser verbringen können, wirklich wichtiges kam nicht mehr, ausser daß es wieder mal den verzweifelten Versuch gegeben hat, uns Deutschen den aktuell astronomisch hohen Spritpreis aus sämtlichen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten schmackhaft zu reden – nachdem ich indirekt vom Spritverbrauch lebe, kann ich bei solchen Meldungen gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte! Die Zeit für diesen Beitrag hätte man viel besser mit einem anderen Thema füllen können. Zum Beispiel mit einem Bericht über die Ausseinandersetzung zwischen der Firma Callactive (Ex-Endemol) und Marc Döhler, dem Betreiber der Webseite Call-in-tv.net.

Okay, die Meldung mag jetzt nicht die Aktuellste sein, aber ich kann ja nicht überall im WWW sein. Ich genehmige mir aber jeden Abend meinen nachrichtlichen Rundlauf im Internet, eine meiner täglichen Anlaufstellen ist dabei das 3D-Center, eine sehr gute Zusammenfassung an Technik- und Independend-Nachrichten. In der heutigen Ausgabe war ein Hinweis auf einen Artikel bei Gulli, der neben einer kurzen Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage diesen Fall betreffend auch ein sehr ausführliches Statement von Marc Döhler enthält. Es geht dabei unter anderem darum, daß es die Firma Callactive, deren dubiosen Machenschaften im Ständigen Fadenkreuz der von M. Döhler betriebenen Community Call-in-TV stehen, unter starker juristischer Beeinflussung es geschafft hat, dem Vertrauensmann von Döhler seine Domain abzujagen…

:hmm1: Mal kurz die Brille geputzt und siehe da, da gab es noch viel Mehr zu diesem Thema zu finden. Das Statement gegenüber Gulli stellt jedoch den aktuellsten Stand dar. Stefan Niggemeier schreibt am 23.05.08 noch von unklaren genaueren Umständen, unter denen Callactive es geschafft hat, die Domain Call-in-TV.de zu rippen. Marc Döhler äussert sich gegenüber Gulli jedoch derart, daß er aus Sicherheitsgründen im April die besagte Domain einem Dritten übertragen hatte. Dieser jedoch wurde vergangenes Wochenende von den Bluthunden Anwälten der Firma Callactive so lange gehetzt, bis er aufgegeben hat und die Domain an Herrn ichzockedummeanruferab Stephan Mayerbacher, seines Zeichens Geschäftsführer der BetrügerBande, überschrieben hat. Herr Mayerbacher hat damit aber noch nicht genug! Er ging schon im Februar diesen Jahres zum deutschem Marken- und Patentamt und lies sich schon mal vorsorglich die Markenrechte an dem Begriff „Call-in-TV“ sichern, diesem Antrag wurde im April bereits statt gegeben, und dies obwohl der Begriff seinerzeit von Marc Döhler erdacht wurde, toll, oder?

Anscheindend läuft es auf einen Versuch seitens der Firma Callactive heraus, Marc Döhler und sein Forum mundtot zu machen. Jetzt stellt sich mir als denkendem Dritten eine Frage, sie drängt sich mir richtig auf:

Haben die Leute von Call-in-TV.de/.net etwa mit ihren Behauptungen wirklich recht?

Meinen müsste man es ja direkt, ein altes Sprichwort besagt ja, daß nur betroffene Hunde Bellen. Und in der heutigen Zeit bellen die gierigsten unter den Betroffenen am lautesten. Wieso sonst sollte Callactive schon seit über einem Jahr eine derart harte Linie gegen Call-in-TV fahren? Ich meine, wir reden hier von einer Seite, welche von der Landesanstalt für Medien in NRW, kurz LfM empfohlen wird (Seite 100), also kann der Diskussionsinhalt in diesem Forum gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt sein.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie die Streitigkeiten weiter gehen, welche Ausmaße das Ganze noch annimmt und welche Nettigkeiten die netten Leute vom Fernsehen sich noch einfallen lassen… Fernsehen, das ist auch das Stichwort, denke ich, warum über solche Themen in keiner Nachrichtensendung und in keinem Nachrichtenmagazin ein Sterbenswort verloren wird. Die meisten Sender verdienen an diesen unsauberen Telefonspielen ja ganz gut, sie würden sich mit einem Bericht ja selbst in den Fuß schiessen. Und so bleibt nur übrig, über das WWW so viele Leute wir möglich auf den sich hier abspielenden Skandal aufmerksam zu machen, unter der Hoffnung, daß sich immer weniger Leute von den Geldpaketidioten verarschen lassen…

Marc Döhler unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>