Ich höre Stimmen I

Ich arbeite bei einer Garantieversicherung als Schadenssachbearbeiter. Ein Job, den ich schon vor ein paar Jahren nach meiner Meisterschule in meinem Monster-Profil als mögliche Wunschanstellung angegeben habe. Vor etwas über einem Jahr hatte ich es geschafft und meine Anstellung angetreten :D . Und der Job hat definitiv das gehalten, was ich mir darunter vorgestellt hatte. Nur wie das halt so ist, wenn man an einer wie auch immer gearteten Hotline sitzt, hat man von Zeit zu Zeit immer wieder mal einen richtigen Deppen Helden oder auch Heldin an der Leitung. Manche dieser Stilblüten sind so gut, daß ich sie hier bei sich ergebender Gelegenheit zum besten geben möchte.

Heute zum Einstieg gibt’s den Klassiker, der sich meiner Meinung nach einfach nur dadurch entwickelt, daß viele Anrufer den absoluten Drang haben, alles so schnell wie möglich zu erledigen. Dabei kenne ich aus meiner aktiven Werkstattzeit die Abläufe bei den Konkurenzunternehmen auch gaaanz anders… Endloses hin und her faxen, diverse Telefonate, teilweise bis zu 3 Stunden auf die Freigabe warten… und das ganze am Ende für eine simple Zündspule. Aber anscheinend ist unser Ein-Anruf-und-Schaden-freigegeben-System (bei einfachen Sachverhalten wohlgemerkt) manchen noch zu langwierig, so daß sie manche Wörter wohl aus Zeitersparnis einfach weglassen :D

Ich: XYZ-Garantie, guten Tag, was kann ich für sie tun?

$Anrufer: Autohaus ABC, *Beeep* ist mein Name, ich habe einen Schaden…

:twisted:

(nach relativ kurzer Zeit habe ich gelernt, diese Kurzform von „ich möchte einen Garantieschaden melden“ einfach zu ignorieren, anfangs fiel es mir als gerne lustigem Mensch sehr schwer…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>