Umzug V – EON Bayern und die Geographie

Auch wenn mein EON nicht aus Wasser, sondern sauteuer ist, bleibe ich bei diesem Anbieter – die anderen locken in der Regel nur mit guten Tarifen, um im Anschluß dann zu erhöhen. Der Gewinn ist also meist nicht von Dauer :no: .

Also musste ich meinen Stromanschluß in Unterhaching bei denen anmelden. Ich betone nochmals: auf meiner Rechnung steht „EON Bayern“, und für die, die es nicht wissen: nur in Bayern gibt es Regierungsbezirke.

Folgendes Gespräch hat also vergangenen Dienstag statt gefunden:

Hotlinerin (mit leicht sächsischem Slang): EON Bayern, Peggy Andersen (Name so ähnlich :D ), was kann ich für sie tun?

Ich: Mein name ist …, Grüß Gott, ich würde gerne meinen Stromanschluß, welchen ich bei Ihnen habe, umzugsbedingt ummelden.

Hotlinerin: Sind sie bei uns schon Kunde?

Ich: Hätte ich dann von meinem und Ummelden gesprochen? Selbstverständlich, soll ich Ihnen meine Kundennummer nennen?

Hotlinerin: Ja dann hätte ich ihre Daten auf dem Schirm.

Ich: TK08154711

Hotlinerin: Ach ja, Herr …, da hab ich ja ihre Daten gefunden. So was kann ich für sie tun?

Ich: Uii, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Fund! Ich wollte meinen alten Anschluß in Starnberg abmelden und meinen neuen in Unterhaching anmelden.

Es folgten die üblichen Fragen nach Straße, Stockwerk, Zählernummer, Postleitzahl usw. Angemerkt sei noch, daß sowohl Starnberg als auch Unterhaching postalisch mit 82… beginnen, also wirklich weit auseinander sind die Orte nicht…

Hotlinerin: Wo in Bayern liegt denn Unterhaching?

Ich (etwas perplex durch diese Frage, ist ja schließlich EON Bayern): Na bei München, genau wie Starnberg.

Hotlinerin: Nein, wo in Bayern?

Ich: Na südöstlich von München, quasi ein Vorort.

Hotlinerin: Und wo liegt München? Oberfranken, Unterfranken, Oberpfalz, Oberbayern, … ?

Auf diese Frage war ich natürlich nicht im Geringsten vorbereitet gewesen… Ich antwortete natürlich trotzdem wahrheitsgemäß, daß unsere schöne Landeshauptstadt und damit der Vorort Unterhaching im Regierungsbezirk Oberbayern liegen…

:pelz2:

One thought on “Umzug V – EON Bayern und die Geographie

  1. Tanja

    Also ich bitte dich D,wie soll auch Peggy wissen wo Bayern ist,wenn sie aus Sachsen kommt? Ein bissl mehr Verständniss hätt ich schon von dir Erwartet( dieses ist Ironisch gemeint) *lachweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>